Reservistenkameradschaft Hude

Über uns

Hallo Kameraden,

 

hier mit eigenen Worten etwas über die Geschichte der RK-Hude:

Am 21.12.1984 wurde die RK-Hude im Haus am Bahnhof Drake in Hude gegründet. Nach unserem Wissen wurden die Aktivitäten aber 1988 eingestellt, so daß man lange Zeit nichts mehr von der RK-Hude hörte.

Die Neuauflage der Kameradschaft begann als wir, der Kamerad HG d.R. Niedzella ( heutiger 1. stelv. Vorsitzender ) und ich, zufällig einander erzählten Mitglied im VdRBw zu sein. Kurzerhand entschieden wir uns am nächstmöglichen Schießen der Kreisgruppe Ahlhorn, dem "Karlheinz-Lucas Schießen 2002" teilzunehmen. Zu dieser DVag kam die Zuziehung allerdings 2 Tage zu spät, so daß erstmal nichts aus dem schießen wurde. Der zweite Anlauf folgte ein ganzes Jahr später. Das "Karlheinz-Lucas Schießen 2003". Die Zuziehung kam rechtzeitig, jetzt aber los ! Pünktlich am 20.09.2003 um 0855 standen wir auf der Standtortschießanlage in Groß Ippener. Von oben bis unten klar als Soldat zu erkennen marschierten wir zum Meldekopf. Saubere Meldung beim Leitenden, eintragen in die Meldeliste, eintragen als Einzelschütze, eintragen als Mannschaftsschütze.... ....eintragen als Mannschaftsschütze ?

Als man uns fragte :" Von welcher RK seid ihr denn ?", schauten wir uns fragend an und sagten kleinlaut:" RK Hude ?!?". Gesagt, getan, die "RK Hude" hatte sich nach etwa 15 Jahren erstmals wieder zu einem Schießen eingeschrieben ! Nach überraschend guter Schießleistung standen wir am Nachmittag bei der Siegerehrung. "3 Platz RK Hude", sagte der Leitende, staunte nicht schlecht und fügte noch an :"Von Euch hat man ja ewig nichts gehört !". Im anschließenden Gespräch mit unserem BzgOrgLtr stellte sich heraus, daß man sich freuen würde ,wenn wir beide die RK Hude "wiederbeleben" würden. Nach etwas über einem Jahr hatten sich jetzt genügend Kameraden zusammengefunden und wir wählten am 04.11.2004 unseren neuen Vorstand.

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Schützenhaus in Hude, wo wir sicherheitspolitische Themen diskutieren, militärische Fähigkeiten fördern und uns für dienstliche Veranstaltungen vorbereiten. Wir würden uns freuen, wenn wir noch den einen oder anderen Kameraden hinzugewinnen könnten.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Stephan Albrecht SU d.R.

- RK Hude -

 

 

  In der nächsten Zeit sind folgende Termine vorgesehen

 

                                             RK-Abend

                                            08.12..2020

                                         Weihnachtsessen

RAG Termine

Im Schützenhaus SV Hude Kurzwaffe.

  • vor jedem RK Treffen ab 18:00 bis zum Beginn des RK Treffen um 19:30
  • jeden 4.ten Samstag im Monat. 18:00 bis 20:00

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login